Die Marke FABE

Die Marke FABE führte auf den Markt, in den Jahren 1995 bis 1997 mein Vater, Kurarzt Dr. Med. Jaroslav Dolina ein und legte so die Grundlage für die Beratungsmarke. Die Marke wurde besonders zu Zwecken der Präsentation von heilenden Wirkungen der Bäder in der Karlsbader Region auf deutschsprechenden Märkten gegründet.

In der Zeit der aktiven Wirkung der Marke gelang es meinem Vater für die Bäder der Karlsbader Region hunderte von zufriedenen Klienten zu gewinnen, und das besonders aus dem benachbarten Deutschland. Leider endete die medizinische Wirkung der Marke im Jahr 2009 mit dem Tod meines Vaters und Gründers der Marke. Als die Marke entstand und wir uns über das grafische Aussehen beraten, empfahl mir der Vater, dass ich in der Beratung und Präsentation der hochwertigen Produkte der Karlsbader Regionen fortsetzen soll, unter Umständen auch nach seinem Tod, in Bezug auf die erworbenen Erfahrungen von Reiseleitungen im Touristenbereich und anschließend in der Gipfelposition als Leiter des Ressorts Kurwesen und Fremdenverkehr der Stadt Karlsbad.

Er sagte, „ auch wen du nicht Medizin studiert hast, kannst du einmal ein guter Berater sein und diese Produkte im Geist der Familientradition weiter, in Zusammenarbeit mit weiteren Anbietern des Kurwesens in der Karlsbader Region, präsentieren“.

Den erworbenen, mehr als 25-jährigen Erfahrungen, versuche ich neu um einen guten persönlichen Service auszubessern, was ich als neue Grundlage für meine Arbeit und Einstellung zum Klienten, wobei mir auch meine Familie behilflich ist, halte.

Ich persönlich lernte die Wirkungen der Kurbehandlungen nach einem Hirnschlag kennen, der mir besonders Bewegungsschwierigkeiten verursachte. So zeigte mir die eigene Erfahrung die Wirkung der Bäder in der Karlsbader Region, die ich den kleinen sowie den großen, den jungen und älteren herzlichst empfehlen kann.

Auf diesen Familienseiten erlaube ich mir, auch zum Beispiel als ehemaliger Journalist, Sie meistens mit diesen Produkten bekannt zu machen, die ich persönlich kenne und tatsächlich empfehlen kann und auch eventuell einen günstigeren Preis, als den üblichen, anbieten kann.

Ich bin kein Reisebüro, auch keine Agentur, ich bin tatsächlich vorerst Berater und Werber der besten Produkte der Karlsbader Region, die bestimmt Ihre europäische Aufmerksamkeit verdient.

Der Name der Marke kommt von der Zusammenstellung zweier Wörter – fachlich und Berater. Nun erlaube ich mir ihn mit dem Wort Servis (geschrieben tschechisch) zu ergänzen, damit auch die Verständlichkeit meiner Aktivität, nicht nur die geografische Nähe unserer Regionen und Produktangebot, sondern auch Wörter, die uns annähern, sichtlich sind. Was das Wort Servis/Service bestimmt auch ist.

Jaroslav Dolina
Projektkoordinator