In die fünfte Saison fuhren wir mit dem Festivalzug ein

Im Jahr 2012 gab es nicht viele die glaubten, dass an der Besichtigung der Porzellanproduktion so ein Interesse sein wird, ebenso wie an den Produkten des traditionellen Porzellanherstellers. Der tschechische Kunde mag gerne gute Dienste und auch gute Qualität am besten vom einheimischen Produkt.

In diesem Jahr trat das Besucherzentrum Thun 1794 schon in seine fünfte Saison ein. Interesse an der Besichtigung der Porzellanfabrik in Nová Role – Stadt des Porzellans, ist tatsächlich. Die Fabrik gehört dem größten tschechischen Hersteller, der Gesellschaft Thun 1794. Der Besucher kann sich aus einer breiten Skala von angebotenen Diensten des Reiseverkehrs aussuchen, ob es sich um die Besichtigung der Eingangsexposition unter dem Namen Geschichte des Porzellans, oder anschließend um die Besichtigung der Herstellung, eventuell beendet mit eigener Schöpfung, handelt. Weiter hat er die Möglichkeit z. B. das soziale Hinterland im neu erbauten Zentrum der Dienste für Touristen zu benutzen. Falls es sich um einen Besucher – Radfahrer handelt, kann er hier sicher und bequem sein Rad abstellen. Falls er um die Mittagszeit kommt, wird er bestimmt von der Möglichkeit eine echte Retro-Kantine zu besuchen, die eine Auswahl von zwei Essen anbietet, erfreut sein. Die Arbeitnehmer haben zwar immer Vorrecht, von ihnen arbeiten in Nová Role 370 – die Erfahrung unserer Klienten zeigt aber, dass auch sie meistens das Essen bekommen. Na einem guten Essen ist es möglich im örtlichen Factory Shop einzukehren, der unmittelbar mit der Porzellanhaltestelle – Zentrum der Dienste für Touristen, benachbart ist.

Fotogalery